Unter Flutlicht beim Waldhof: Die Auswärtsinfos zum Spiel in Mannheim

Am 27. Spieltag geht es für die Schanzer in Mannheim um Punkte (Foto: Meyer / KBUMM).

Unter Flutlicht beim Waldhof: Die Auswärtsinfos zum Spiel in Mannheim

Keine Zeit zum Durchatmen: Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Abendspielen bestreiten die Schanzer am Mittwoch (15.3., 19.00 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim. Tickets für die Partie in der Quadratestadt gibt es an der Tageskasse vor Ort. Für alle mitreisenden Anhänger haben wir die wichtigsten Gästeinformationen kompakt zusammengefasst.

Adresse für das Navigationsgerät:

Theodor-Heuss-Anlage 20, 68165 Mannheim (Carl-Benz-Stadion)

Stadionöffnung & Tageskasse:

Die Tageskasse am Haupteingang und der Gästeeingang öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Zugang zum Gästeblock erfolgt durch das Marathontor West, das über den Gartenschauweg hinter dem Rhein-Neckar-Stadion (VfR Mannheim) zu erreichen ist.

Anreise für PKWs & Busse / Parkplätze:

Aus Richtung Frankfurt über die A67/A6 sowie aus Stuttgart und Ludwigshafen über die A6 kommend fahrt ihr Richtung Viernheimer Dreieck bis zum Autobahnkreuz Mannheim auf die A656 Richtung 'Mannheim Mitte/Zentrum'. Anschließend fahrt ihr weiter gerade aus. Die A656 geht am Ortseingang über in die B37 (Wilhelm-Varnholt-Allee). An der nächsten Kreuzung (Höhe Planetarium) biegt ihr rechts in die Schubertstraße (L637) ein. Nach einer langgezogener Rechtskurve geht die Schubertstraße über in die Theodor-Heuss-Anlage (L637). Anschließend müsst ihr unmittelbar am Stadion nach rechts auf den ausgeschilderten Gästefan-Parkplatz 'Friedensplatz 2' abbiegen.

Busse und Neunsitzer können unter dieser Adresse parken:

  • Gartenschauweg, 68165 Mannheim

Dort befindet sich ein großer Parkplatz. Von dort aus könnt ihr dann über den Gartenschauweg zum Gästeblock gehen.

Es wird beabsichtigt, Reisebusse und Neunsitzer auf der Tank & Rastanlage Hockenheim, an der BAB 6 zwischen 17.00 und 17.30 Uhr zu sammeln und von dort, unter Polizeibegleitung, zum Stadion zu begleiten. Dafür wird extra ein kostenloser und gesicherter Parkplatz zur Verfügung gestellt. Dort kommt ihr aber nur in Geleitung hin. Hierfür wird die Anfahrt über das Walldorfer Kreuz auf der BAB 6 in Richtung Mannheim empfohlen.

Anreise mit dem Zug:

Ab dem Hauptbahnhof Mannheim stehen auf dem Bahnhofsvorplatz die Straßenbahnen der Linie 6 sowie Sonderbahnen bereit, die direkt zum Carl-Benz-Stadion fahren. Eintrittskarten gelten als Fahrschein in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN).

Rucksäcke & Taschen:

Rucksäcke und Taschen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Es besteht aber die Möglichkeit, diese am Stadion abzugeben. Wenn möglich, sollen diese Sachen aber direkt im Auto oder dem Bus gelassen werden.

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:

  • Fahnen
  • Zaunfahnen
  • Doppelhalter
  • Trommeln (einsehbar)
  • Megaphone

Schreiben Sie einen Kommentar