Mach’s gut, Justin: Butler unterschreibt bei Borussia Dortmund II

Fehlt gegen Elversberg und Illertissen leider wegen einer Oberschenkelverletzung: Justin Butler (Foto: Meyer / KBUMM).

Mach's gut, Justin: Butler unterschreibt bei Borussia Dortmund II

Nach vier Jahren bei den Schanzern – mit einer halbjährigen Leihunterbrechung – gehen die Schwarz-Roten und Justin Butler nach der Spielzeit 2022/23 getrennte Wege. Der Offensivspezialist wird damit seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Oberbayern nicht verlängern und sich Ligakonkurrent Borussia Dortmund II anschließen.

Der gebürtige Augsburger wechselte im Sommer 2019 von den A-Junioren des FC Bayern München zur U 19 der Donaustädter. Im Zuge des Corona-Restarts der Saison 2019/20 feierte der gelernte Stürmer sein Profidebüt für den FCI. Insgesamt erzielte der frühere Junioren-Nationalspieler der USA in wettbewerbsübergreifend 58 Einsätzen für die Lizenzmannschaft drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

„Justin hat sich in den vergangenen Jahren bei unserem Klub zu einem gestandenen Profi entwickelt und es damit als einer von zahlreichen Jungschanzern geschafft, sich im Kader unserer ersten Mannschaft festzuspielen. Seit einigen Wochen steht jedoch fest, dass er uns zum Saisonende verlassen wird. Wir bedanken uns für seinen jahrelangen Einsatz im schwarz-roten Trikot und wünschen ihm für seine weitere berufliche sowie private Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.

Nach seiner Leihe zu Waldhof Mannheim (Januar 2022 – Juni 2022) stand der 1,88 m große Rechtsfuß in dieser Saison zehn Mal in der FCI-Startformation.

Wir wünschen dir für deine weitere Entwicklung nur das Beste, Justin!

Schreiben Sie einen Kommentar