Ein großes Miteinander: Die Schanzer Jahresauftaktveranstaltung

Begrüßten die anwesenden Gäste: Florian Holste und Dietmar Beiersdorfer (Foto: Bösl / KBUMM).

Ein großes Miteinander: Die Schanzer Jahresauftaktveranstaltung

Zusammen das Jahr 2023 angehen: Gemeinsam mit Achtzig20 lud der FC Ingolstadt 04 Partner und Unterstützer am Mittwochabend zur Jahresauftaktveranstaltung in die Eventlocation elfgrad°-Lager ein.

Neben unserem Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsmitglied Andreas Mayr zählten auch Sportdirektor Malte Metzelder sowie die gesamte Schanzer Profimannschaft inklusive Staff zu den Gästen im ehemaligen Donaukurier-Forum. Stadionsprecher Italo Mele war ebenso vor Ort und führte durch das abendliche Programm. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte der niederländische Pianist Pieter de Graaf, der in seiner Heimat bereits mehrfach mit renommierten Musikpreisen ausgezeichnet wurde. Mithilfe verschiedener Instrumente, elektronischer Geräte und Alltagsgegenständen ließen die Töne des Komponisten die Grenzen der neoklassischen Klänge überschreiten.

Zunächst begrüßten Florian Holste, Geschäftsführer von Achtzig20, und FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer die anwesenden Gäste und eröffneten die Veranstaltung mit einigen einladenden Sätze. Zunächst hatte Holste das Wort, der sich auf einen "sehr schönen Abend freute" und sich unter anderem für die Zusammenarbeit mit den Schwarz-Roten bedankte: "Vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass wir als Achtzig20 einmal die Neujahrsveranstaltung mit dem FC Ingolstadt 04 ausrichten würden. Wir sind sehr stolz darauf, ein Partner der Schanzer zu sein und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte."

Beiersdorfer schloss sich den Worten des CEO von Achtzig20 an und stellte den Zusammenhalt in der Schanzer Familie heraus: "Wie ihr wisst, liegt eine turbulente Zeit hinter uns. Wir sind gut gerüstet, um wieder positive Schlagzeilen zu schreiben und die Punkte in Ingolstadt zu lassen. Wir wissen euch in unserem Rücken. Wir wissen, dass ihr uns unterstützt."

Nach dem Flying Buffet stellten sich dann auch Sportdirektor Metzelder, Trainer Rüdiger Rehm, Kapitän Tobias Schröck sowie Offensivspieler Maximilian Dittgen den Fragen von Italo Mele. Dabei sorgte das Quartett auch für den ein oder anderen Schmunzler beim Publikum, ohne dabei die jüngsten sportlichen Ereignisse zu sehr außer Acht zu lassen. "Wir hatten vor der Winterpause das Gefühl, uns in die richtige Richtung zu entwickeln und haben uns eine gute Herausforderer-Rolle erarbeitet. Leider sind wir nicht so gut in das neue Jahr gestartet. Daher gilt es jetzt, Widerstände anzugehen und sich dagegen zu wehren. Ich bin zuversichtlich, dass wir schnell wieder in die Spur finden", erklärte Metzelder. Natürlich stand auch die zeitnahe Rückkehr unseres Captains im Fokus. "Wieder mit der Mannschaft zu trainieren ist ein sehr schönes Gefühl, nachdem man sehr viele individuelle Einheiten absolvieren musste. Ich fühle mich gut!", so 'Schröcki', der mit Blick auf die zweite Saisonhälfte anfügte: "Es wird wichtig sein, wieder Siege einzufahren und dadurch wieder ein positives Gefühl zu bekommen. Wir wollen auf jeden Fall eine bessere Rück- als Hinrunde spielen."

Der Abend klang schließlich bei gemütlicher Atmosphäre und konstruktivem Austausch über allerlei Themen zwischen Spielern bzw. Funktionären und Schanzer Partnern sowie Unterstützern aus, sodass am Ende eine rundum gelungene Veranstaltung zu Buche stand. An dieser Stelle gilt nochmal ein großer Dank an Florian Holste und sein Team für die gemeinsame Organisation und das Bereitstellen der Räumlichkeiten. Auch bei unseren weiteren Partnern und Unterstützern möchten wir uns herzlichst bedanken!

Schreiben Sie einen Kommentar