„Alle haben daran geglaubt“: Die Stimmen zum Saarbrücken-Spiel

Patrick Schmidt feierte in Saarbrücken sein Startelf-Comeback (Foto: Meyer / KBUMM).

"Alle haben daran geglaubt": Die Stimmen zum Saarbrücken-Spiel

Leidenschaft, Kampfgeist & Herzblut: Die Schanzer schlagen den 1. FC Saarbrücken in einem Torfestival im Ludwigsparkstadion mit 4:3 und sichern sich somit die ersten Punkte der Rückrunde. Trotz zweimaligem Rückstand steckten die Oberbayern nie auf und durften letztendlich einen verdienten Erfolg mit den mitgereisten Anhängern feiern. In der Pressekonferenz nach Spielende äußerten sich die beiden Cheftrainer Rüdiger Ziehl und Guerino Capretti zu der torreichen Partie. Auch Dreifach-Torschütze Tobias Bech, Patrick Schmidt sowie Felix Keidel kamen zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Bech: "Es ist natürlich ein tolles Gefühl, wenn man gewinnt und dabei selbst noch drei Tore erzielt. Wir sind als Team aufgetreten, weshalb der Sieg besonders gut schmeckt. Wir haben das als Mannschaft erreicht und gemeinsam zurückgeschlagen. Die Tore waren auch für mich persönlich wichtig, ich möchte das Team unterstützen und das ist mir gut gelungen. Darüber bin ich sehr glücklich. Wir müssen jetzt so weiter machen, zusammen mit dem neuen Trainer weiterhin hart arbeiten und seine Ideen umsetzen. Dann war das hoffentlich der Start einer neuen Serie."

Patrick Schmidt: "Natürlich hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass bei mir nach dieser langen Pause noch etwas fehlt. Ich wollte so lange wie möglich alles raushauen und denke, dass meine Leistung für das erste Spiel in Ordnung war und ich der Mannschaft helfen konnte. Wir haben heute alle zusammen das Ding gerockt. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir das Spiel drehen müssen und werden. Daran haben alle geglaubt. Zu Beginn haben wir leider wieder ein einfaches Standardgegentor kassiert und haben nach unserem Ausgleichstreffer direkt wieder ein Standardtor bekommen. Wenn man dann aber noch einmal zurückkommt und die Partie komplett dreht, ist der Sieg auch verdient. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Daran wollen wir anknüpfen. Es wartet weiterhin sehr viel Arbeit auf uns. Wir müssen uns weiterentwickeln und die Standardschwäche in den Griff bekommen. Mit Siegen im Rücken geht das aber deutlich einfacher."

Felix Keidel: "Es freut mich sehr, dass ich zum zweiten Mal von Beginn an auflaufen durfte. Ich bin schon sehr lange im Verein und es war immer mein Ziel, dass ich irgendwann einmal bei den Profis spiele. Das ist schon ein sehr geiles Gefühl. Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg. Man hat auf dem Platz gemerkt, dass wir von der ersten Minute an als Team gearbeitet haben. Jeder hat für den anderen Gas gegeben. Ich habe einfach gespürt, dass wir das Spiel gewinnen. Wir werden jetzt weiterhin hart trainieren, mit dem klaren Ziel gegen Essen die nächsten drei Punkte zu holen."

Schreiben Sie einen Kommentar