„Große Erleichterung“: Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Duisburg

Patrick Schmidt netzte in den letzten sechs Ligapspielen viermal für den FCI (Foto: Meyer / KBUMM).

"Große Erleichterung": Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Duisburg

Gegen den MSV Duisburg gelang den Schanzer der zweite Sieg in Serie vor heimischen Publikum. Tim Civeja (42.) und Patrick Schmidt (58.) sorgten mit ihren beiden Treffer für den verdienten Erfolg im vorletzten Heimspiel der Saison. Nach der Partie äußerten sich die beiden Trainer Torsten Ziegner und Michael Köllner auf der Pressekonferenz zur Partie. Auch Torschütze Patrick Schmidt und Dominik Franke kamen zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Patrick Schmidt: "Wir haben es taktisch gut gemacht und viele schnelle Ballgewinne erzielt. So entstand dann auch der Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Ich glaube, dass wir als Mannschaft über die gesamten 90 Minuten sehr griffig waren, obwohl sich gegen Ende der Partie bei uns eine gewisse Passivität eingeschlichen hat. Insgesamt hätte der Sieg aber auch durchaus höher ausfallen können. Wir müssen uns zukünftig einfach öfter belohnen. Das Wichtigste ist das positive Ergebnis. Natürlich herrscht eine große Erleichterung, allerdings stehen noch drei Spiele aus und wir sind nicht in der Lage, etwas abzuschenken."

Dominik Franke: "Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt und uns an die Vorgaben des Trainers gehalten. Natürlich gab es die Möglichkeit, noch mehr Tore zu erzielen. Auf der anderen Seite war es aber auch wichtig, dass hinten die Null stand und wir drei Punkte mitgenommen haben. Unser Ziel war es, dass wir nach der Halbzeit mehr Zweikampfhärte in die Begegnung bringen. Denn nur so gewinnt man die Spiele in der 3. Liga. Diese Vorgabe haben wir als Team im zweiten Durchgang gut umgesetzt und dadurch auch mehr Chancen kreiert. Ab jetzt gilt unser voller Fokus den verbleibenden beiden Saisonspielen sowie dem Toto-Pokal Finale in Illertissen. Wenn wir weiterhin so als Kollektiv agieren und mit dem gleichen Willen und der selben Leidenschaft aus den beiden vergangenen Heimspiele auftreten, bin ich positiv gestimmt."

Schreiben Sie einen Kommentar