''Nur wenig zugelassen'': Die Stimmen nach dem Ulm-Spiel

Benjamin Kanuric und der FCI nahmen am Samstagnachmittag einen Punkt mit aus Aalen (Foto: Bösl / KBUMM).

"Nur wenig zugelassen": Die Stimmen nach dem Ulm-Spiel

In Aalen gegen den aktuellen Tabellendritten und im Jahr 2024 noch ungeschlagenen SSV Ulm trennten sich die Schanzer am 27. Spieltag mit einem torlosen Remis. Für die Ingolstädter war es das erste 0:0 in der laufenden Saison. Auf der anschließenden Pressekonferenz kamen die beiden Cheftrainer Thomas Wöhrle und Michael Köllner zu Wort. Außerdem ordneten FCI-Schlussmann Marius Funk und Offensivakteur Benjamin Kanuric die Punkteteilung ein.

Michael Köllner:  "Unter dem Strich haben wir ein sehr gutes Auswärtspiel gemacht und sind ein Stück weit unzufrieden, dass uns hier kein Treffer gelungen ist. Denn wir haben eine starke erste Halbzeit gezeigt, waren griffig und haben die ein oder andere gute Möglichkeit herausgespielt. Trotzdem gehen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im Anschluss hat man gemerkt, dass Ulm im Spielaufbau einige Dinge verändert hat, wo wir gut dagegenhalten mussten. Über die gesamten 90 Minuten haben wir kaum etwas zugelassen - mit Ausnahme des Lattentreffers von der Mittellinie, was eine gute individuelle Aktion war, und einer Umschaltaktion, die aus einem Ballverlust von uns entstand. Ansonsten hatten wir Ulm defensiv sehr gut im Griff. Nach den zwei Niederlagen war es für uns wichtig, dass wir Stabilität in unserem Spiel zeigen und gut auf den Platz kommen. Am Ende sind wir zufrieden, dass wir einen Punkt mitgenommen haben."

Marius Funk: "In der ersten Halbzeit ist unser Plan voll aufgegangen, einzig das Tor hat gefehlt. Dass wir uns nicht für unseren Aufwand belohnen konnten, war für uns sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz sind wir auch im zweiten Durchgang gut aus der Kabine gekommen und haben über weite Strecken sehr konsequent verteidigt, sodass wir am Ende auch zu Null gespielt haben. Diese Leistung müssen wir nun Woche für Woche bestätigen, Kontinuität reinbringen und dürfen das Ganze nicht immer nur phasenweise abrufen. Für mich persönlich ist das Spiel in meiner Heimatstadt natürlich etwas ganz Besonderes gewesen. Meine Familie und etliche Freunde waren vor Ort, was mich extrem gefreut hat. Denn auch wenn ich aus Aalen komme, war es meine erste Parte in diesem Stadion, die ich natürlich gerne mit einem Sieg vergoldet hätte."

Benjamin Kanuric: "Wir haben bei einem Spitzenteam der Liga ein gutes Spiel gemacht und nur wenig zwingende Tormöglichkeiten zugelassen. Sowohl mit wie auch gegen den Ball haben wir eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt, konnten allerdings unsere Chancen nicht in Zählbares ummünzen. So nehmen wir letztendlich einen verdienten Zähler mit nach Ingolstadt, auch wenn wir natürlich gerne drei Punkte geholt hätten. Nachdem wir die Partie analysiert haben, werden wir uns schnell auf Türkgücü München einstellen. Denn wir haben das klare Ziel, am Mittwoch im Toto-Pokal eine Runde weiterzukommen."

Schreiben Sie einen Kommentar