„Drei einfache Gegentore“: Die Stimmen nach der Köln-Partie

Musste in seinem dritten Auswärtsspiel als FCI-Cheftrainer die erste Pleite hinnehmen: Michael Köllner (Foto: Bösl / KBUMM).

"Drei einfache Gegentore": Die Stimmen nach der Köln-Partie

Im Sportpark Höhenberg kämpften sich die Schanzer nach einem frühen Rückstand zurück, mussten sich am Ende aber trotzdem mit 1:3 bei Viktoria Köln geschlagen geben. Während für die Domstädter Robin Meißner (8. Minute), André Becker (78.) und David Philipp (83.) netzten, traf Patrick Schmidt (72.) auf Seiten des FCI zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Auf der anschließenden Pressekonferenz äußerten sich die beiden Trainer Olaf Janßen und Michael Köllner zum Spielgeschehen. Auch Torschütze Schmidt sowie Tim Civeja, der seine Startelf-Premiere in einem Ligaspiel der Oberbayern feierte, kamen zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Patrick Schmidt: "Jeder muss in den nächsten Wochen an seine Leistungsgrenze kommen. Denn wir haben leider immer wieder einige Phasen im Spiel, in denen wir nicht voll auf der Höhe sind und zu einfache Fehler machen. Das müssen wir so schnell wie möglich abstellen. Trotzdem glaube ich, dass es trotz des Ergebnisses ein ordentliches Auswärtsspiel war. Wir waren in der zweiten Hälfte das bessere Team und haben Druck auf die Kölner ausgeübt. Dort haben wir unsere Qualität gezeigt, allerdings müssen wir das dauerhaft auf den Platz bringen."

Tim Civeja: "Zunächst habe ich mich natürlich gefreut, von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Wir haben uns viel vorgenommen, hatten einen klaren Plan und wussten, wie wir den Gegner bespielen wollen. Allerdings hat uns das frühe Standardtor etwas den Stecker gezogen. Ab der zweiten Hälfte haben wir dann den Gegner dominiert und es bis zum Ausgleich von 'Schmidti' auch sehr gut gemacht. Anschließend folgten aber die beiden Gegentore, wo wir nichts mehr entgegensetzen konnten. Es ist bitter, dass wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnt haben. Auch die Elfmetersituation ist unglücklich gelaufen. Ich glaube, dass man in der Situation schon einen Strafstoß geben kann. Der Schiedsrichter hat sich aber anders entschieden und das müssen wir akzeptieren. Jetzt wird wichtig sein, dass wir in der kommenden Trainingswoche weiterhin den Fokus auf uns legen, um dann zuhause gegen Verl wieder Punkte einzufahren."

Schreiben Sie einen Kommentar