U 23 unterliegt den „kleinen Bayern“ im Test

Sammy Ammari im Duell gegen die „kleinen Bayern“

U 23 unterliegt den „kleinen Bayern“ im Test

03. Februar, 2016 15.00 Uhr

Für unsere Bundesligareserve stand ein hochkarätiger Test gegen den Ligakonkurrenten FC Bayern München II an, bei dem die Elf von Coach Stefan Leitl und Co-Trainer Ersin Demir knapp mit 1:2 unterlag. Milos Pantovic brachte die Gastgeber in der 16. Minute in Führung, ehe Bayern-Keeper Hundertmark eine Flanke von Sammy Ammari ins eigene Tor zum Ausgleich verlängerte (26. Minute). Den Siegtreffer erzielte wiederum Doppeltorschütze Pantovic per Elfmeter zum 2:1 für den FCB in Minute 48.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden unsere Schanzer besser in die Partie und verbuchten in der 14. Minute eine gute Möglichkeit, als Aloy Ihenacho nach Freistoß von Ludwig Räuber die Führung nur knapp verpasste. Zwei Minuten später machte es Bayerns Milos Pantovic besser, der einen Freistoß von der linken Strafraumkante direkt im Tor von FCI-Keeper Thomas Bauer zur Führung für die Hausherren platzierte. Die Leitl-Elf hätte beinahe die prompte Antwort gegeben, als sich zwei Minuten später Aloy Ihenacho stark über links gegen zwei Verfolger durchsetzte und ins Zentrum auf Stefan Müller flankte, dessen erfolgreicher Abschluss aber von Bayern-Torwart Hundertmark vereitelt wurde. Müller hatte auch in der 22. Minute den Ausgleich auf dem Kopf, verfehlte aber knapp. Die Schanzer blieben dran und drängten auf den Ausgleich – jedoch war in Minute 25 erneut Hundertmark Sieger, als er die Ausgleichsmöglichkeit von Marcel Schiller durch eine Glanzparade verhinderte. Kurz darauf zappelte der Ball dann doch im Netz: Der FCB-Schlussmann unterschätzte eine Flanke von Sammy Ammari und verlängerte diese in Minute 26 ins eigene Tor und zum Ausgleich für die Schanzer.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen und bot wenige Torchancen. In Minute 48 entschied der Unparteiische Christian Keck jedoch auf Foul an Bayerns Sebastian Bösel im Schanzer Strafraum und somit auf Elfmeter. Milos Pantovic nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 2:1. Zwar hatten sowohl Andreas Buchner (60. Minute) und Sammy Ammari (65. Minute) gute Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. Zudem hielt der eingewechselte Leo Weinkauf sechs Minuten vor Schluss einen starken Abschluss von Marcel Schiller, was die letzte Chance einer insgesamt ausgeglichenen Partie blieb.